Die Holzeisenbahn: der beliebte Klassiker für Jungen
Die Holzeisenbahn ist ein traditionelles Holzspielzeug, das immer wieder für neuen Spielspaß sorgt. Die Eisenbahnstrecken können jederzeit neu aufgebaut werden und sind nahezu grenzenlos erweiterbar. Das Spielen mit diesem Spielzeug wird deshalb auch niemals langweilig. Besonders die Jungen sind fasziniert von der Holzeisenbahn, weil durch das reichhaltige Angebot an Schienen und Zubehör immer wieder neue Eisenbahnwelten entstehen. Durch die natürlichen Eigenschaften des Rohstoffs Holz hat sich die Holzeisenbahn parallel zu einem Spielzeug herauskristallisiert, das Qualität, Umweltschutz und auch Sicherheit für das Kind bietet.
Der Handel bietet dazu nicht nur ein umfangreiches Sortiment an verschiedenen geraden und gebogenen Schienen, Weichen, Brücken, Bahnhöfen und Tunnel, er lässt sogar ganze Erlebniswelten erschaffen. Rund um die Holzeisenbahn entstehen Wälder und Wohnsiedlungen mit Bäumen, Häusern und Autos aus Holz. Elektrische Loks setzen sich dabei per Knopfdruck in Bewegung und ziehen ihre Anhänger, Schiebeloks werden behutsam von Hand bedient und nach ihrer Reise in den Lokschuppen geschoben.
Brio und Eichhorn fahren vornweg
Das Zusammenstecken der Gleise erfordert Geschick und Gefühl und schult sehr vorteilhaft die Motorik. Besonders die Marken Brio und Eichhorn überzeugen als führende Hersteller der Holzeisenbahn mit einem äußerst umfangreichen wie abwechslungsreichen Sortiment, das alle Bedürfnisse der Kinder in dieser Richtung abdeckt. Das Markenspielzeug zeichnet sich durch eine hohe Qualität und extreme Langlebigkeit aus.